Fasten am Bodensee

Fastenreisen für das Gleichgewicht

Fasten BodenseeMöchte man sein seelisches und körperliches Gleichgewicht wieder herstellen und dabei das Immunsystem stärken, kann dies auch am Bodensee machen. Eine erholsame Auszeit ist auch dort genauso möglich.

Fastenessen in den Hotels

Auf einer Fastenreise kann man die Vitalität stärken und zudem an Lebensfreude gewinnen. Viele Hotels am Bodensee sind geschult was die Fastenernährung betrifft. So ist es auch dort möglich seinen Körper zu entgiften und entschlacken.

Regenerieren am Schwäbischen Meer

Neben der strengen Fastenernährung kann man sich in vitalisierenden Bädern, Massagestraßen oder mit Heilwasser den Körper wieder regenerieren. Zudem herrscht am Schwäbischen Meer, wie der Bodensee auch genannt wird, ein fast mediterranes Klima, was dazu beiträgt, die Seele baumeln lassen zu können.

Wassersport in der Fastenzeit

Der See bietet auf seinen 570 Quadratkilometern genügt Platz, Wassersport auszuüben. Dort speichert sich Wärme sehr gut, diese ist ideal zu Fasten oder Kurfasten. Wer Wassersport nicht so interessant findet, kann auch Ausflüge mit dem Fahrrad unternehmen. Dafür stehen insgesamt fast 300 km zur Verfügung. Da es am Bodensee sehr Flach ist, können auch weniger trainierte Radler großen Erfolg verspüren.

Wandern durch das Alpenpanorama am Bodensee

Wandern AlpenpanoramaDie Umgebung mit dem herrlichen Alpenpanorama, seinen malerischen Orten, Burgen und Schlösser können aber auch mit wandern erkundet werden. So kommt keine Langeweile auf, denn zu sehen und erleben gibt es am Bodensee nur zu genüge.

Weitere Informationen zum Bodensee