Fastenhaus

Unterstützung und Motivation für die Fastenkur

Gemeinsam FastenImmer mehr Menschen versuchen sich im Fasten. Manche brauchen aber dafür Unterstützung und Motivation. Ein Fastenhaus ist eine Einrichtung, die auf Menschen spezialisiert ist, die eine Fastenkur machen möchten. Dort bekommt jeder die Hilfe, die er braucht, um gesund fasten zu können.

Geschulte Fasten-Spezialisten

Gleichzeitig steht die Gäste im Fastenhaus unter Beobachtung, was für manche Menschen sehr sinnvoll ist. In einem Fastenhaus kann das ganze Jahr über eine Fastenkur gebucht werden. Wer den Wunsch hat sich für einige Tage zurückzuziehen und dabei seinen Körper und Geist zu entschlacken kann dies mit Hilfe von Fastenleitern in einem Fastenhaus machen. Dort stehen jederzeit geschulte Ansprechpartner zur Verfügung.

Rundumbetreuung im Fastenhaus

Sehr beliebt ist das Fastenhaus von Ulla Werner auf Sylt. In Zusammenarbeit mit Fastenärzten wird man dort rundum betreut. Neben dem Fasten können die Gäste an Seminaren teilnehmen, damit ausreichende Informationen mit nach Hause genommen werden können. Dort soll die gesunde Ernährung schließlich selbstständig weitergeführt werden.

Gemeinsam Fasten und Ruhe finden

Im Fastenhaus wird die Gemeinschaft sehr groß geschrieben. Dennoch haben Besucher die Möglichkeit sich zwischendurch auszuklinken, wenn man etwas Abstand und Zeit für sich braucht. Geführte Wanderungen werden vom Personal des Fastenhauses organisiert.

Weiterlesen: Fastengruppe – Mit anderen zusammen Fasten