Fastenreise

Raus aus dem Alltagsstress

Wer nicht zu Hause in den eigenen vier Wänden Fasten möchte, kann auch eine Fastenreise buchen. So hat man die Möglichkeit, den Alltag mit all seinem Stress und der Hektik, die man Tag für Tag erlebt hinter sich zu lassen.

Konzentration auf sich und seinen Körper

Bei einer Fastenreise kann man sich noch mehr auf sich und seinen Körper konzentrieren. Kein Telefon das ständig läutet, keiner der etwas von einem will. Am besten wäre es, wenn das Handy während der Fastenreise zu Hause bleibt.

Viel Wandern tut gut

Fastenreise LuftBei Fastenreisen stehen Wanderungen im Vordergrund. Bewegung an der frischen Luft ist beim Fasten sehr wichtig und lenkt vor allem vom Hungergefühl, das man normalerweise nur am Anfang verspürt etwas ab.

Auf Fastenreise gehen

Möchte man eine Fastenriese buchen, stehen einem zahlreiche Reiseziel zur Auswahl. Wer gerne ans Meer möchte, kann sich nach Unterkünften auf der Insel Sylt, oder aber auch auf der Insel Juist umsehen. Viele attraktive Angebote haben aber auch der Bodensee und seine Umgebung zu bieten. Wer eher in den Schwarzwald möchte, findet auch dort Hilfestellung beim Fasten.

Weiterlesen: Fastenwandern im Schwarzwald – Fastenreisen ins Mittelgebirge

Weitere Informationen und Ideen