Fastengruppe

Mit anderen zusammen Fasten

Zusammenhalt FastengruppeIn der Gruppe fällt fasten immer leichter als wenn man es alleine Versucht. In der Fastengruppe hat man mehrere Menschen, die sich in der gleichen Situation befinden. Zwar kann es bei jedem anders sein, warum er fastet, aber der Ablauf des Fastens ist fast immer gleich.

Gemeinsam gegen den Hunger

Gemeinsam HungerAm Anfang haben alle mit dem Hungergefühl zu kämpfen. Gerade da ist es sehr gut, Menschen an seiner Seite zu haben, die einem die nötige Motivation geben können. In einer Fastengruppe können dies andere sein die ebenfalls fasten oder aber auch Fastenleiter, die jederzeit für Gespräche zur Verfügung stehen.

Anfänger lernen von Fasten-Profis

Eine Fastengruppe ist meist gemischt aus Anfängern und solchen die schon öfter eine Fastenkur gemacht haben. So kann man als Anfänger viele Tipps bekommen, vor allem dann wenn man zum ersten Mal fastet.

Fasten SpaßFasten und Spaß haben

In der Gruppe mit gemeinsamen Ziel ist man schnell aufgenommen. Darüber hinaus kann man zusammen beim Fasten jede Menge Spaß haben.