Fastenreise Juist

In Ruhe Fasten auf der Nordsee Insel

Fasten NordseeWer Ruhe und Entspannung pur sucht, liegt mit der Insel Juist genau richtig. Fasten an der Nordsee, heißt dort gelichzeitig Ruhe und Gemächlichkeit. Die Insel ist autofrei, gerade deshalb ist es auf der Insel besonders ruhig, damit man sich gut erholen kann.

Anreise über den Norddeich Mole

Über den Norddeich Mole gelangt man auf die Insel. Dort endet auch die Bahn und man kann in den Norddeich Garagen sein Auto abstellen. Von dort geht es mit dem Schiff oder dem Flugzeug weiter auf die Insel. Die Insel kann mit dem Fahrrad erkundet werden, was beim Fasten besonders gut ist, denn dabei bekommt man Bewegung an der frischen Luft.

Reizklima auf Juist

Reizklima JuistDie Insel Juist verfügt über ein Reizklima, das für eine gute Kräftigung des Körpers sorgt. Das Immunsystem wird wieder angekurbelt, der gesamte Körper kommt wieder in Schwung. Die Insel Juist wird manchmal auch „Töwerland“ genannt, was soviel heißt wie Zauberland.

Unterkunft und Gesundheitsbehandlungen

Auf der Insel finden sich zahlreiche Unterkünfte, so dass sicher für jeden das richtige dabei ist. Wer bei seiner Fastenkur Unterstützung braucht, kann auch individuelle Einzelbehandlungen buchen. Die Naturheilpraxis von Jens Wendelmuth bietet auf Honorarbasis verschiedenen Behandlungen an. So kann man zum Beispiel eine Wirbelsäulentherapie, Schröpfkopfmassagen oder Ohrakkupunktur buchen.

Fastenseminare und Fastenzimmer

Fastenseminare TippsBegleitend zum Fasten, finden auf der Insel Fastenseminare statt, damit man zu Hause ebenfalls gesund Fasten kann. So kann man wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen. Auf der Insel kann man sogar spezielle Allergiker Zimmer buchen. Bei der Einrichtung wurde besonders darauf geachtet, dass diese für Allergiker eine Erleichterung sind.

Sportliche Aktivitäten beim Fasten

Auf der Insel kann man verschiedene sportliche Aktivitäten ausführen. Nordic Walking wird immer beliebter. In der Gruppe macht es natürlich noch mehr Spaß sich zu bewegen. So kann man bei geführten Wanderungen die Insel kennenlerne und ganz nebenbei die Flora und Fauna bewundern.